Liebe Minis,
um das positive Miteinander im Training jederzeit zu gewährleisten, werden von uns Trainern Trainingsregeln aufgestellt, die ab sofort bei jedem Training gelten!
Diese Regeln werden auswendig gelernt. Ihr müsst sie nicht Wort für Wort wiedergeben können, aber der Inhalt jeder Regel muss euch bekannt sein.
I. Wenn mein Trainer spricht/erklärt, bin ich ruhig und höre ihm zu!
II. Ich nehme die Kritik/Korrekturen meines Trainers nicht persönlich, denn er möchte nur mein Bestes und hilft mir mich zu verbessern!
III. Ich beschwere mich nicht über die Übungen, denn es hat immer einen Grund, warum bestimmte Sachen geübt werden müssen – auch wenns manchmal eintönig wird!
IV. Es sind noch keine Weltmeister vom Himmel gefallen! Jeder fängt klein an, also versuche ich, immer das Beste aus mir rauszuholen und gebe nicht schon vorher auf, weil etwas nicht klappt. Übung macht den Meister!
V. Während der Übungen bin ich konzentriert und versuche umzusetzen, was mein Trainer mir sagt! Wenn ich eine Aufgabe erfolgreich absolviert habe, kann ich rumalbern – aber in Maßen!
VI. „Ich kann es nicht“ gibt es nicht!!! Nur wer versucht, kann auch was erreichen!
VII. Das Training ist kein Kaffeekränzchen! Wenn ich viel zu erzählen habe, rufe ich meine Mannschaftskameraden an und treffe mich VOR dem Training mit ihnen, um zu schnattern.
VIII. Es geht erst los, wenn mein Trainer „los“ sagt!
IX. Wenn ich nicht zum Training kann, sage ich mindestens einen Tag vorher ab!
Regelwidrigkeiten werden zunächst mit einer Verwarnung geahndet. Sollte danach keine Besserung eintreten, müssen Zusatzaufgaben abgeleistet werden!
Isa und Umut
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen